Sprungziele

Informationen zu Cannabis, Haschisch und Marihuana

    Online-Vortrag am 02. Mai

    Der Besitz und Konsum von Cannabis ist seit dem 01. April für Erwachsene in Deutschland legal. Das neue Cannabis-Gesetz (CanG) führt insbesondere bei Eltern zu Unsicherheiten und wirft die Frage auf, ob jetzt auch vermehrt Jugendliche zur Droge Cannabis greifen. Auch im betrieblichen Kontext wirft das Cannabis-Gesetz Fragen bzgl. Arbeitssicherheit auf und bringt einige neue Herausforderungen mit sich. Informationen zu diesem Thema hat die Prävention und Suchthilfe Rosenheim - neon in einem Infoblatt zusammengestellt, den Sie im Downloadbereich finden.

    Am 02. Mai um 19:00 Uhr informiert der Suchttherapeut Ludwig Binder mit einem Online-Vortrag über die Inhalte des neuen Cannabis-Gesetzes und klärt über die Gefahren und Risiken der Droge Cannabis auf. Eltern erhalten konkrete Handlungsempfehlungen, wie Sie mit Heranwachsenden das Thema Rauschmittelkonsum thematisieren sollten.

    Sie können sich über die Event-Website für den Online-Vortrag anmelden. Die Teilnahme ist kostenfrei. Die verwendete Videokonferenz-Software ist Microsoft Teams.

    Zurück

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.